de-DEen-US
Ferienhäuser auf Kreta.
Reiseinfos
Sie sind hier: Reiseinfos » Auto

Auto

Wer mit dem eigenen Auto anreisen will, dem sei die grüne Versicherungskarte empfohlen. Sie ist zwar keine Pflicht, aber durchaus empfehlenswert. Generell wird in Griechenland der nationale Führerschein anerkannt. Tempolimits beachten: Die zulässige Höchstgeschwindigkeit in Ortschaften liegt bei 50 km/h, auf Landstraßen bei 90 km/h. Und die oberste Promillegrenze liegt bei 0,5.

Der Straßenverkehr auf Kreta ist recht wild. Viele Kreter führen waghalsige Manöver durch. Deswegen sicherheitshalber immer gut rechts halten und besonders vor unübersichtlichen Kurven laut hupen! Kretische Autolenker schneiden gern die Kurven und tauchen dann schon mal plötzlich auf der anderen Fahrbahnseite auf. Vor allem im Herbst verwandeln sich viele Straßen nach Regengüssen in glatte Rutschbahnen, größte Umsicht ist nötig. Wenn doch mal was passiert ist: Pannenhilfe leistet der Automobilclub ELPA, überall unter Tel. 10400 zu erreichen.

Ferienhäuser
 
Kreta Kultur
 
Kreta Regionen 
 
Kreta Wissen
 
Kreta Aktiv
 
Kreta Reisen
 
Kreta Interessantes
Villa Elpida
  Insel mit Charme   Chaniá
  Restauranttipps   Sport & Aktivität   Ferienhäuser von privat   Ausflug in die Erdgeschichte
Villa Castello
  Shopping   Ágios Nikólaos
  Reisezeit & Wetter   Wassersport   Urlaub in der Ferienvilla   Urlaubsinsel mit Suchtpotential